Zwei Brüder räumen auf

Die beiden Brüder Martin (links) und Christoph haben großen Spaß am Fußball beim SK St. Magdalena.
  • Die beiden Brüder Martin (links) und Christoph haben großen Spaß am Fußball beim SK St. Magdalena.
  • hochgeladen von Benjamin Reischl

URFAHR (rei). "Vielleicht werden wir mal zu echten Magdalena-Legenden", sagen die Brüder Christoph und Martin Brandstätter, rudern aber gleich zurück und sagen: "Der Spaß und das Team stehen im Vordergrund."

Sportlich erfolgreich

Nachdem Trainer Gerhard Lindinger das SKM-Schiff verlassen und Trainer Harald Kondert übernommen hat, war unsicher, wohin die Reise geht. "Der neue Coach ist top. Ich habe noch keinen Trainer gehabt, der fachlich auf einer solch hohen Ebene steht", sagt Martin. Sein Bruder Christoph kam im Sommer zu Magdalena, spielte zuvor aber dort schon im Nachwuchs. "Eine tolle Erfahrung, die ich bisher gemacht habe. Highlight war sicher das Derby. Im Nachwuchsbereich ist es uns nie möglich gewesen, miteinander zu spielen, da wir nicht gleich alt sind", sagt Christoph Brandstätter. Die beiden Kicker sind nicht nur Brüder, sondern stehen auch am Feld nebeneinander. "Wir sind beide im zentralen Mittelfeld unterwegs", sagt Martin, der "eher der Abräumer" ist, wohingegen Christoph den spielerischen Part übernimmt. "Das ist natürlich schon etwas Besonderes, wenn man nebeneinander steht. Wird da einer von uns einmal gefoult, ist man viel emotionaler bei der Sache und haut sich für den anderen rein", so Martin Brandstätter. Die Zweisamkeit hat am Platz keine Grenze. "Im Training geht man da natürlich nicht so hart in die Zweikämpfe, um sein Brüderlein nicht zu gefährden", sagt Christoph lachend.
Als gemeinsames Ziel geben die beiden aus: "Wir wollen für die jungen Nachwuchskicker Vorbilder sein und ihnen zeigen, wie schön der Fußball ist. Dem SKM sind wir verbunden, weil wir ja in der Linzerstraße aufgewachsen sind und der Platz nebenan liegt", sagen die beiden Kicker.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.