Ehrenzeichen in Gold für Hermann Bell

Urkundenübergabe in Linz (von rechts): WB-Landesobmann Präsident Christoph Leitl, Hermann Bell mit Tochter Claudia und WB-Direktor Wolfgang Greil. | Foto: WB/Engelsberger
2Bilder
  • Urkundenübergabe in Linz (von rechts): WB-Landesobmann Präsident Christoph Leitl, Hermann Bell mit Tochter Claudia und WB-Direktor Wolfgang Greil.
  • Foto: WB/Engelsberger
  • hochgeladen von Nina Meißl

„Obwohl du gebürtiger Vorarlberger bist, war dein Wirken für die oberösterreichische Wirtschaft vorbildlich und als Oberbank-Generaldirektor legtest du den Grundstein für die heutige Attraktivität des Standortes“, erklärte Wirtschaftsbund-Landesobmann Präsident Christoph Leitl anlässlich der Überreichung der Ehrenmedaille in Gold des OÖ. Wirtschaftsbundes an Hermann Bell (82) im Rahmen eines „Essens mit Freunden“.

Für Hermann Bell seien stets die Menschen und die Konzepte wichtig gewesen – das brachte ihm höchstes Ansehen und das war auch enorm wichtig für die wirtschaftliche Entwicklung in Oberösterreich. Bell absolvierte die Hochschule für Welthandel, war bereits Anfang der 70er Jahre Generaldirektor und Vorstandsvorsitzender der Oberbank AG in Linz, von 1984 bis 2007 war er Honorarkonsul von Deutschland und er ist Ehrensenator der Johannes Kepler Universität Linz.

Leitl: „Seit 1974 engagiert sich Hermann Bell auch für den Wirtschaftsbund, ist also seit 40 Jahren aktives Mitglied. Dafür und für dein Engagement für den Wirtschaftsstandort Oberösterreich überreiche ich dir heute diese Ehrenmedaille in Gold als symbolischen Dank für alles Geleistete. Damit hast du jetzt sämtliche verfügbaren Auszeichnungen von Bund, Land, Wirtschaftskammer und Wirtschaftsbund erhalten, bist sozusagen ,ausdekoriert‘!“

Urkundenübergabe in Linz (von rechts): WB-Landesobmann Präsident Christoph Leitl, Hermann Bell mit Tochter Claudia und WB-Direktor Wolfgang Greil. | Foto: WB/Engelsberger
Christoph Leitl mit Hermann Bell und Tochter Claudia Bell (von rechts). | Foto: WB/Engelsberger
Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.