19.06.2017, 13:00 Uhr

open Haus im Architekten Haus

Das Ehepaar Zöhrer öffnete am 18. Juni sein neu errichtetes Haus zur Besichtigung durch Bekannte und Nachbarn.

TAMSWEG (red). Gegenüber dem Schulzentrum in Tamsweg ist in den letzten Monaten ein moderner Holz-Wohnbau entstanden. Architekt Herwig Zöhrer realisierte ein Einfamilienhaus nach seinen Vorstellungen. Am Tag der offnen Türe erklärte er auch das Gesamtkonzept: Niedrig(st)energiehaus, beheizbar mit Solarwärme und dem "Küchenofen", intelligente Luftzirkulation, Holzbau mit einem Betonkern als Speichermasse, Strohisolierung in den Außenwänden.
Das Haus wird übrigens in den nächsten Jahren für Gäste wochenweise (oder auch länger) zu mieten sein. Damit sollen möglichst viele die Möglichkeit haben, das Haus zu erleben.

_____________________________________________________________________________
Du möchtest täglich über Stories in deinem Bezirk informiert werden? Hier kannst du dich zum kostenlosen Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg anmelden, alle Infos dazu gibt's hier: ACHTUNG: Der Dienst startet erst nach erfolgreich übermittelter START Nachricht! www.meinbezirk.at/1964081
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.