Brandeinsatz auf der Platschenalm

12Bilder

Am Donnerstag den 11.10.2012 um 08.48 Uhr wurde die Feuerwehr Ramingstein von der LAWZ Salzburg zu einem Baumbrand auf die Platschenalm alarmiert. Die Feuerwehr Ramingstein rückte mit Rüstlösch und Pumpe zum Einsatzort aus.

Am Einsatzort angekommen wurde folgende Lage festgestellt: Eine Zirbe war aus bisher noch unbekannter Ursache in Brand geraten. Der Brand wurde mittels C-Löschleitung, die vom Rüstlösch-Fahrzeug errichtet wurde, gelöscht. Anschließend wurde die Zirbe gefällt um die Glutnester im Wurzelbereich zu löschen. Mittels Wärmebildkamera wurde der Bereich um die Wurzeln der Zirbe auf restliche Glutnester kontrolliert. Die Feuerwehr Ramingstein stellte die Einsatzbereitschaft um 13.00 Uhr wieder her.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen