Der Alpenhelm (Bartsia alpina)

Der Alpenhelm gehört zu den Braunwurzgewächsen und seine Blütezeit ist von Juni bis August. Der Alpenhelm erreicht eine Höhe von etwa 20 cm. Zu finden ist er auf nassen und moorigen Böden, welche aber nährstoffreich sein sollten, in Seehöhen von 1000 - 3000 m.
  • Der Alpenhelm gehört zu den Braunwurzgewächsen und seine Blütezeit ist von Juni bis August. Der Alpenhelm erreicht eine Höhe von etwa 20 cm. Zu finden ist er auf nassen und moorigen Böden, welche aber nährstoffreich sein sollten, in Seehöhen von 1000 - 3000 m.
  • hochgeladen von Josef Lankmayer

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen