Ein noch Unbekannter war es... nun ist er benannt von Guntram: Hummelschwärmer (Hemaris fuciformis)

Wer das wohl ist? Es ist ein Hummelschwärmer. Schon ziemlich unbehaart am Hinterleib.
2Bilder
  • Wer das wohl ist? Es ist ein Hummelschwärmer. Schon ziemlich unbehaart am Hinterleib.
  • hochgeladen von Josef Lankmayer

Ein schwerer Brocken ist dieses Insekt. Der Hummelschwärmer am Bild ist bereits alt und abgekämpft. Seine Flügelspannweite geht bis zu 50 mm. Er ist ein Nachtfalter, aber auch tagaktiv. Sein Vorkommen ist in vielen Ländern von England bis nach Pakistan nachgewiesen. Er hat starke Ähnlichkeit mit Hummeln.

Wer das wohl ist? Es ist ein Hummelschwärmer. Schon ziemlich unbehaart am Hinterleib.
Die Seitenansicht kann Rückschlüsse ermöglichen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen