Einkochkurs am Engelhartgut

31Bilder

BAD VIGAUN (red). Bei Wirtin Maria, die das Einkochen von Früchten noch als Familientradition kennt, hatten die TeilnehmerInnen die Möglichkeit, 3 verschiedene Möglichekeiten zu erlernen. Obwohl alle gerne "Marmelade" zu den Ergebnissen gesagt hätten, wisssen sie nun, dass sie Konfitüre, Gelee und Fruchtaufstriche hergestellt hatten. Aus den rohen - wie gefrorenen - vorbereiteten Früchten wurden ein Himbeergeele, eine Marillenkonfitüre und ein Erdbeer-Rhababer- Fruchtaufstrich hergestellt, Verfeinert mit allerlei Kräutern und anderen Zugaben.
Im Laufe des abends gab Maria Egger natürlich auch Tipps über Zucker, Geliermittel, Küchengerätschaften und Verarbeitungsmethoden sowie die einzelnen Arbeitsschritte.

Am Ende des gelungenen Abends durften die Teilnehmerinnen auch die produzierten Ergebnisse mit nach Hause nehmen.

Video vom Abend:

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen