Kommentar
Es war einmal am Tamsweger Marktplatz...

Damit Sie wissen, warum beim Lungauer Murtallauf vielleicht eine Prinzessin oder eine Prinz durch das Ziel laufen.

LUNGAU. Das Wetter soll bis zum Ende der Woche schön bleiben. Zumindest als ich den Online-Wetterbericht für Salzburg der Kollegen des ORF studierte, lautete die Prognose so. Ich schaute nicht umsonst nach; ich will schließlich wissen, wie am Samstag und am Sonntag das Wetter wird. An diesen Tagen findet ja der Lungauer Murtallauf statt. Von recht sonnigem Hochdurcksommerwetter, sogar Hitze, geringer Gewitterwahrscheinlichkeit und Badewetter ist die Rede. Einem trockenen schönen Laufsportfest mit Volksfestcharakter scheint nichts entgegenzustehen.

Gut möglich, dass die jubelnden Zuseher und Fans am Marktplatz in Tamsweg eine Prinzessin oder einen Prinzen durch das Ziel werden laufen sehen. Falls dem so sein soll, dann hat es eventuell den Grund, dass jemand der Läuferinnen und Läfuer am Wegrand einen Wetterfrosch entdeckt und geküsst hat. Und aus geküssten Fröschen sollen ja Prinzessinnen und Prinzen werden, nicht wahr. Wie auch immer: Ich wünsche allen Murtallauf-Mitwirkenden ein märchenhaftes Wochenende.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen