Kulinarium
"Kamille im Haus jagt alle Leiden aus"

Die Kamille – "matricaria chamomilla".

Die Kamille – "matricaria chamomilla".

Im Kräutergarten der Burg Finstergrün in Ramingstein lässt man die Kamille sich selbst beschreiben – wie folgt: "Kamille im Haus jagt alle Leiden aus – so würde ich mich beschreiben. Egal ob Bauchweh oder Hautentzündung, Magenkrämpfe oder Halsweh, schlecht heilende Wunden oder Husten – mich  kannst du immer verwenden! Und damit mich auch die Kinder mögen, rieche und schmecke ich auch richtig gut. Nur wenn's um die Augen geht, da überlasse ich gerne dem Augentrost den Vortritt! Die Menschen verwenden meine Blüten und mein dunkelblaues (!) äthärisches Öl."

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen