90 Jahre Dorfmusik Wölting

83Bilder

Großes Festwochenende am 30. und 31 August. Man feierte 90 Jahre Dorfmusik Wölting!
Freitag Abend ging es los, mit einer Samsontreffen, dem ich leider nicht beiwohnen konnte. Samstag dann der große Festakt, mit mehreren Lungauer Blasmusiken, aus Zederhaus, Muhr, Seetal-Fresen,  Mauterndorf, Ramingstein.......... Und auswärtigen Gastkapellen, aus Predlitz, Rennweg, Wagrein, Altenmarkt und die berühmte Salzleckermusi aus Schwarzach.
Zahlreiche Ehrengäste waren zugegen, aus dem Bereich der Blasmusik, der Volkskultur und der Tamsweger Vereine. Darunter auch die beiden Landtagsabgeordneten Wolfgang Pfeifenberger und Ernst Lassacher.

Ie Festredner würdigten und gratulierten dem jubilierenden Verein. Auch Wolfgang Pfeifenberger hielt eine Grußbotschaft und ließ es sich ncht nehmen, in seiner Eigenschaft als Wirtschaftskammerobmann Stefan Plaitzer zu gratulieren, der beim Finale der Berufs-Weltmeisterschaft in Russland die Goldmedailie im Malerhandwerk errungen hat. Alle Achtung! Der kleine Malerbetrieb Gautsch, in der Nachbargemeinde St. Andrä, bringt einen, aus Wölting stammenden Weltmeister hervor, der ebenfalls in den Reihen der Dorfmusik den Wöltingern den Marsch bläst!
Auch Bürgermeister Gappmaier gratulierte ihm und lies den jubilierenden Verein in einer langen Ansprache Hochleben. Und Dechant Markus Danner gab seinen Segen dazu.

Zuvor wurde noch dem amtierenden Vereinigten-Kommissär Reinhard Wieland, für seine 40jährige Trompetertätigkeit in der Dorfmusik, die Ehrenmitgliedschaft derselben verliehen! Worauf die beiden Geehrten und der Bürgermeister gemeinsam noch eine Bläserwaise zum besten gaben.
Sodann ging es ab zur Defilierung und schnurstracks ins Festzelt, wo der Tag gemütlich gesellig ausgeklungen ist. Denn so eine Feier macht Hungrig und Durstig!
Herzlichen Glückwunsch der Dorfmusik Wölting!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.