Steirische Trachtenjugend begeisterte die Lungauer
Aufgetanzt, geplattlt und musiziert..

24Bilder

..wurde am Tamsweger Marktplatz. Grund dafür war ein Trachtenjugendtag des Landestrachtenverbandes Steiermark, der heuer sein 70 jähriges bestehen feiert.
Aus vielen Regionen kamen Kinder, Jugendliche und jung gebliebene zum grenz übergreifenden Kulturaustausch.

Von Murau ging es mit einem Dampfsonderzug nach Tamsweg, wo am Bahnhof St. Leonhard bereits die Musik mit Volkskulturobmann Essl Wolfgang, zum Empfang bereit standen. Über die Murgasse ging es zum Tamsweger Marktplatz, wo die "Dirndln und Buam" auftanzten. 

Das Publikum wurde beim Tanzen selbstverständlich mit einbezogen und auch die Vorstandsmitglieder der Volkskultur waren mit eifer dabei.

Petrus meinte es an diesem Tag gut, und so trug das herrliche Frühlingswetter ebenso wie die Tanz und Musikdarbietungen zur fröhlichen Stimmung bei.

Am Bahnhof trennten sich nach gut, eineinhalb Stunden Aufenthalt, die Wege der Lungauer und den Steirischen Nachbarn.

Telegram anmelden

Die aktuellsten lokalen Nachrichten -
direkt auf dein Smartphone!


Telegram anmelden



Autor:

Moser Michael aus Lungau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.