Verabschiedung von Dechant Danner
Dechant hielt letzte Messe in Tamsweg

Die Gemeindevertretung von Tamsweg bei der Urkundenübergabe.
12Bilder
  • Die Gemeindevertretung von Tamsweg bei der Urkundenübergabe.
  • hochgeladen von Michael Srutek

Am vergangenen Sonntag verabschiedete sich der Tamsweger Dechant Markus Danner mit einer Festmesse  von seiner Gemeinde. Nach 26-jähriger Amtszeit als Dechant verlässt er mit 31.  August Tamsweg und tritt nun im Pfarrverband von Puch-Oberalm  seine neuen Aufgaben als Geistlicher an.

Nach dem Ende der letzten Messe als Dechant in Tamsweg.
  • Nach dem Ende der letzten Messe als Dechant in Tamsweg.
  • hochgeladen von Michael Srutek
Volle Aufmerksamkeit bei den Dankesworten für seine Tätigkeiten.
  • Volle Aufmerksamkeit bei den Dankesworten für seine Tätigkeiten.
  • hochgeladen von Michael Srutek
und zum Abschluss eine Ehrensalve des bürgerlichen Schützkorps.
  • und zum Abschluss eine Ehrensalve des bürgerlichen Schützkorps.
  • hochgeladen von Michael Srutek

Zu seiner Verabschiedung waren viele Tamsweger Vereine und Organisationen mit Abordnungen in der Kirche anwesend. Die Pfarrgemeinde, allen voran Bürgermeister Georg Gappmayer mit dem Gemeinderat, der Pfarrgemeinderat,  Trachtenfrauen, Bürgermusik, bürgerliches Schützenkorps, Kameradschaftsbund, St. Leonhard Bruderschaft und viele andere waren zur Verabschiedung gekommen. Nach der heiligen Festmesse wurde dem Scheidenden vom Bürgermeister Georg Gappmayer der Ehrenring  der Marktgemeinde Tamsweg verliehen.  Von verschiedenen anderen Vereinen und Gruppen gab es Präsente und Dankesworte. Zum Abschluss gab es von Dechant Danner noch Lob und Dank für die gute Zusammenarbeit während seiner Tätigkeit in Tamsweg mit allen Vereinen, Gruppen und Einheimischen.

Dechant Markus Danner vor dem Rathaus in Tamsweg mit Bürgermeister Georg Gappmayer (mit Hut) und vielen Festgästen.
  • Dechant Markus Danner vor dem Rathaus in Tamsweg mit Bürgermeister Georg Gappmayer (mit Hut) und vielen Festgästen.
  • hochgeladen von Michael Srutek
Eine letzte feierliche kleine Runde durch Tamsweg.
  • Eine letzte feierliche kleine Runde durch Tamsweg.
  • hochgeladen von Michael Srutek

Nach dem Ausmarsch aus der Pfarrkirche geleiteten alle Anwesenden den Scheidenden mit der Bürgermusik  bei einer kleinen Runde durch Tamsweg zum Marktplatz und dort gab es noch einmal Dankesworte und kleine Abschieds- und Erinnerungsgeschenke von verschiedenen Tamsweger Vereinen.
Zum Abschluss waren dann alle Teilnehmer an diesem Festakt zu einem Imbiss, Getränk, Kaffee und Kuchen eingeladen. Eine würdige Verabschiedung und zugleich ein herzlicher Dank an den scheidenden Dechant durch die so zahlreich beim Festakt erschienen Tamsweger.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.