Drei Tage "Bella Italia" in St. Johann

7Bilder

Vergangene Woche verwandelte sich der Maria-Schiffer-Platz in St. Johann in einen kleinen italienischen Marktplatz mit italienischer Gastfreundlichkeit.

Die Gruppe "Mercato Bella Italia" zieht durch ganz Europa und bietet Produkte, wie Pecorino in verschiedenen Reifegraden, Morzarella handgemacht, Parmesan, verschiedenste Arten von Salami und Prosciutto, Oliven, Wein aus allen Regionen und Dolci (Süßigkeiten) an. Diese Produkte stammen aus kleinen regionalen Betrieben. Natürlich konnte vieles vorher verkostet werden. Man muss ja schließlich wissen, was man kauft und bei diesem Angebot fällt die Entscheidung oft nicht leicht.

Sogar das Wetter hatte ein Einsehen. Bei einem guten Schluck Wein wurde entspannt geplaudert und am Freitag Abend der italienischen Livemusik gelauscht. Auch konnten die eigenen Italienischkenntnisse auf die Probe gestellt werden - zur Freude der "Standler".

Manche ansässige Geschäfte haben sich dem italienischen Treiben angeschlossen, ihre Auslagen mit der "Tricolore" in Form von Luftballons gekennzeichnet und Italienisches angeboten.

Diese italienischen Tage fanden zum zweiten Mal in St. Johann statt und kamen bei der Bevölkerung sehr gut an.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.