Gaukler, Ritter und Prinzessinnen...

50Bilder

Vergangenes Wochenende war es wieder so weit. Es fand das alljährliche Mittelalterfest in Mauterndorf am Markt und in der Burg statt. Zahlreiche Gäste kamen von überall hergereist um sich einen Eindruck von der mittelalterlichen Zeit zu machen. Das Fest begeisterte die Besucher mit Waffen zum Anschauen, Musik und Tanz, Theater und Gaukelei, Schaukämpfen, einer Feuershow und vielem mehr. Neu war das große Wikingerlager, das alle Wikingerbegeisterten nutzen konnten. Aber auch den Kleinen wurde vieles geboten, wie zum Beispiel eine Schnitzeljagd, eine Rätselrallye, Ritterschlag und natürlich die vielen tollen Preise, die es bei den Spielen zu gewinnen gab. Mauterndorf bot dieses Wochenende den Treffpunkt aller Mittelalterbewunderer und Interessierten und war auch heuer wieder ein voller Erfolg!

Von mittelalterlicher Rüstung, atemberaubenden Theaterstücken und Schaukämpfen wurden die Besucher des Mittelalterfestes in den Bann der Vergangenheit gezogen. Unfassbar spannend und unglaublich realistisch gestaltete sich das Fest im Laufe des Tages. Für Alt und Jung ein absolutes Spektakel der Geschichte. Beim Gang durch den Markt und beim freien Eintritt in die Burg, wagte man einen Blick in das Mittelalter zurück. Jedes Jahr verwandeln sich Bürger in Ritter, Prinzessinnen, Gaukler und viele mehr und genießen das Sein in einer anderen Welt.

Telegram anmelden

Die aktuellsten lokalen Nachrichten -
direkt auf dein Smartphone!


Telegram anmelden



Autor:

Eva Wieland aus Lungau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



2 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.