"Hoher Festtag" in Mariapfarr

46Bilder

Patroziniumsfest am 15. August in Mariapfarr! Der „hohe Festtag“ war dieses Jahr noch höher! Denn das Fest wurde durch Ministerbesuch sozusagen noch weiter „erhöht“! Innenministerin Johanna Mikl - Leitner, die mit ihrer Familie hier ihren Urlaub verbringt, hat die Mariapfarrer mit ihrer Anwesenheit beehrt! Sie hielt eine launige Ansprache und packte danach einen Holzhammer. Aber nicht um damit Politik zu machen, sondern um mit diesem Draufhauwerkzeug einen Zapfhahn in ein Bierfass zu versenken! Das sie dafür nur viel Schläge brauchte beweist, das sie so was nicht zum ersten mal macht! Bedauerlicherweise hat sie jedoch auf den berühmten Ausspruch: „O´zapft is“ vergessen!

Danach ging´s zur Vogelscheuchenprämierung!
Äh - neiiiin! Die Frau Minister ist natürlich keine Vogelscheuche!!! Ich meine die anderen! Ich meine die Musikkapelle, die Bruckdorfer Kinder, die Trachtenfrauen und wer sich noch aller daran beteiligt hat! Und die sind natürlich auch keine Vogelscheuchen!! Die haben sie nur gemacht! Dass mir hier ja keiner auf dumme Gedanken kommt! ;-)

Autor:

Wolfgang Hojna - Leidolf aus Lungau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.