Musical Mademoiselle Marie

Franz im Gefangenenlager
Wann: 05.08.2017 20:00:00 Wo: Marktbereich, Mauterndorf auf Karte anzeigen

MAUTERNDORF. Im vergangenen Jahr feierte das Musical auf einer Freilicht-Bühne im mittelfränkischen Cadolzburg Premiere. Mehr als 14 000 Zuschauer sahen das Stück in der Open-Air-Version, mehrmals musste verlängert werden.
Im September 2016 kam die Filmversion über die Geschenisse ins Kino.
Im Mittelpunkt steht eine Liebesgeschichte zwischen der fränkischen Bäuerin und dem französchischen Kriegsgefangenen Francois, der in ihrem Hof Arbeitsdienst verrichten muss, nach Kriegsende aber freiwillig bleibt. Als sie mit ihm später in seine Heimat Oradour reist, erfährt sie von den Gräultaten der Nazis. Ihre Liebe wird auf eine harte Probe gestellt – zumal ihr eigentlicher Mann Hans plötzlich aus russischer Kriegsgefangenschaft heimkehrt.

Aufführung am Marktplatz in Mauterndorf

Die Cadolzburger Burgfestspiele bringen nun im Rahmen der 800-Jahr Feiern in Mauterndorf das Stück zwei Mal, am 4. und 5. August, zur Aufführung. Beginn um 20:00 Uhr, Einlass ab 19:00 Uhr.
Infos und Karten: Marktgemeinde Mauterndorf, Tourismusverband Mauterndorf und die Raiffeisenkassen im Lungau.

Autor: Fritz Stiegler, Musik: Mathias Lange

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen