Samsonumzug Mauterndorf

61Bilder

Am Abend des 15. August, hat traditionsgemäß in Mauterndorf wieder der große Samsonumzug stattgefunden. Mit Bürgermusik, Bürgergarde, Schrefelschützen und Alttrachtengruppe! Wieder hat der Samson mehrere Ehrentänze gedreht. U.a. auch für Adolf Ginzinger, Obmann des kleinsten Brauchtumsvereines „Der Bundschuh“, der unlängst eine goldene Verdienstmedailie des Landes Salzburg erhalten hat.
Und als besonderen Ehrengast, Strong Man Franz Müllner, der sich ständig neue Rekorde ausdenkt. Er ist zwar nicht so groß wie der Samson, aber mindestens genau so stark wie dieser. Auch wenn seine Kraft nicht, wie beim historischen Samson, von seinen ohnehin nicht vorhandenen langen Haaren kommen kann!
Stemmt Steinkugeln, Lastwagen und Helikopter wie nix und auch ein Flugzeugtriebwerk kann ihn nicht umblasen! Ihm wurde von kleinen Rekordhaltern ein Ehrensalut geschossen. Den Schrefelschützen! Mit jeder Salve stellen sie einen Rekord auf, allein schon deshalb, weil sie Weltweit Einzigartig sind!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen