Stadtgemeinde feierte mit ihrem Amtsleiter

Sie haben ihn damals eingestellt - GV Hans Habersatter, Alois Winkler, VizeBgm. Max Waselberger und StR. Karl Schupfer
20Bilder
  • Sie haben ihn damals eingestellt - GV Hans Habersatter, Alois Winkler, VizeBgm. Max Waselberger und StR. Karl Schupfer
  • hochgeladen von Gert Adler

Radstadt (ga). Die Stadtgemeinde Radstadt, mit Bgm. Sepp Tagwercher und VizeBgm. Hans Warter und Gemeindevertretung, luden ihren Amtsleiter Alois Winkler zu seinem 60-igsten in den Stadtsaal ein. Hierzu geladen wurden alle Gemeindeangestellten und MitarbeirInnen und die Ehrenringträger der Stadtgemeinde. Der Bürgermeister erzählte in seiner Festansprache, dass sie beide sich seit dem Schulgehen kennen und den gemeinsamen nachhause Weg hatten. Ebenso in der Stadtgemeinde seit vielen Jahren eine gute Zusammenarbeit gegeben ist. Alois Winkler hat das Gemeindegeschehen von Innen und Außen kennen gelernt. Mit 15 Jahren, damals noch unter Bgm. Rupert Gföller, VizeBgm. Max Waselberger, StR. Karl Schupfer, GV Hans Habersatter, kam er als Verwaltungsbürolehrling zur Stadtgemeinde Radstadt und hat das Gemeindegeschehen von „Pick auf“ kennengelernt. Er feiert im Jahr 2015 sein 45-jähriges Dienstjubiläum, und 20 Jahre Amtsleiter. Die Amtsleiterzeit wurde durch 8-jährige Bürgermeistertätigkeit unterbrochen. „Nicht nur das der Alois ein hervorragender Amtsleiter ist, ein langjähriger Wegbegleiter, sondern auch ein Gemeinschaftsmensch bzw. Vereinsmeier ist. Ob Naturfreunde, Fußball, Jugendverein, Pensionisten, Senioren, er ist überall mit vollem Einsatz dabei“, waren die ehrlich gemeinten Worte von Bürgermeister Sepp Tagwercher. Bei der Festlaudatio der MitarbeiterInnen gehalten vom Standesbeamten Alois Oppeneiger, wurde von Bgm. Sepp Tagwercher und der Finanzchefin Petra Holzer der Aufkleber“ Rathaus 1“an ihrem Amtsleiter Alois Winkler übergeben, und gleichzeitig wurden die Leistungen und das Miteinander besonders hervorgehoben. Nach dem festlichen Teil wurde zum Buffet geladen, herrlich und bestens gestaltet von Resi Hainzer und ihrem Team und die Stadtler-Musikanten spielten zur Freude aller gekonnt auf. Es war eine gebührende festliche Feier, der 60 Jahre alt wurde und vieles für die Stadtgemeinde geleistet hat und noch Leisten wird.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.