Wild, Wald und Jagd
Wild, Wald und Jagd in der VS Krakau: Praxisteil

Die Kinder der Volksschule Krakau beim Ausflug mit dem Jagdschutzverein/ Ortsstelle Krakau
  • Die Kinder der Volksschule Krakau beim Ausflug mit dem Jagdschutzverein/ Ortsstelle Krakau
  • Foto: Marcel Macheiner
  • hochgeladen von Bezirksblätter Lungau

Nach der Theorie kommt die Praxis, unter diesem Motto machten sich Ing. Rudolf Siebenhofer und Marcel Macheiner auf den Weg ins Revier mit den Kindern der Volksschule Krakau!

KRAKAU (red). Wie schon berichtet (siehe Beitrag), war der Jagdschutzverein/ Ortsstelle Krakau Ende Mai in der Volksschule um den Kindern die Thematik Wild, Wald und Jagd näher zu bringen und danach ging es am 24. Juni 2019 ab ins Revier!

Wanderung

Nach einer kurzen Wanderung von der Volksschule weg Richtung Tockneralm, kam die Ausflugsrunde in die Eigenjagd Hoazl in Krakauebene, wo die Kinder viele Pflanzen von Rudolf Siebenhofer erklärt bekamen. Es kam natürlich auch die jagdliche Praxis nicht zu kurz und die Schüler fanden Abwurfstangen sowie eine frische Fährte samt Losung von einem Stück Rotwild und konnten eine wunderbare Jagdhütte samt Fischteich bestaunen.
"Zum Abschluss gab es noch eine Jause und Getränke die vom Gasthof Jagawirt zur Hütte gebracht wurden, dafür ein herzlicher Dank an die Familie Schlick.
Auch der Familie Georg Moser vlg. Hoazl gilt ein kräftiger Weidmannsdank zur Verfügung Stellung des Revieres!
", so der Ortsstellenleiter Marcel Macheiner.

Dank

Der größte Dank gilt aber den Kindern für ihr Interesse und ihre Aufmerksamkeit. Marcek Macheiner wünscht ihnen schöne Ferien und für das neue Schuljahr alles Gute!

Beitrag: Ortsstellenleiter Marcel Macheiner

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen