A Skitour auf den Spirzinger

Winterpanorama obere Pleißlingalm
5Bilder
Wo: Südwiener Hütte, 5562 Obertauern auf Karte anzeigen

...gehe ich fast jedes Jahr und ist immer wieder ein Erlebnis.
Es ist egal, ob man von der unteren Pleißlingalm, Hafeichtalm oder von der Gnadenalm rauf marschiert
Es sind zwar immer viele Skitourengeher unterwegs, aber die tiefverschneiten Berge und die romantische obere Pleißlingalm mit der Südwiener Hütte, ist diese Tour ein Genuss.
Am Spirzinger auf 2066m angekommen, hat man eine traumhafte Aussicht auf unsere heimischen Berge, bis in die hohen Tauern. Die Steinfeldspitze mit dem Bärenstaffl und der Schwarzkopf liegen gegenüber.
Meistens gehe ich am späten Nachmittag, da mir der Sonnenuntergang besonders gut gefällt und wo es ruhiger wird.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen