Bezahlte Anzeige

St. Leonhard Apotheke
Ab Montag ist die Apotheke im City Center zu finden

In der neuen St. Leonhard Apotheke im City Center in Tamsweg wird noch gewerkt. Am 2. Dezember öffnet Christian Herbrich dann.
9Bilder
  • In der neuen St. Leonhard Apotheke im City Center in Tamsweg wird noch gewerkt. Am 2. Dezember öffnet Christian Herbrich dann.
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

Die St. Leonhard Apotheke präsentiert sich am neuen Standort im City Center im Tamsweg kundenfreundlich und legt besonders Wert auf Diskretion.

TAMSWEG. Wissen Sie, was ein Tara-Platz ist? Nein? Nun, so nennen die Apothekerinnen und Apotheker ihren Verkaufs- und Beratungsplatz. Vier anstatt der bislang drei wird die neue St. Leonhard Apotheke haben. Am Montag, 2. Dezember, eröffnet Christian Herbrich seinen neuen Standort im City Center in Tamsweg. "Wir haben dort ganzjährig von Montag bis Freitag, von acht bis 12.30 Uhr und von 14.30 bis 18 Uhr geöffnet; samstags von acht bis zwölf Uhr", erklärt er. "Zweieinhalb Stunden längere Wochenöffnungszeiten als bis dato am Standort in der Amtsgasse also, damit verbunden eine Verbesserung der Versorgung. Ich versuche damit den Öffnungszeiten der Ordinationen etwas entgegen zu kommen", so Herbrich. Eine offizielle Eröffnungsfeier will er gemeinsam mit seinem Team – derzeit neun Mitarbeiterinnen, ab Jänner zehn Mitarbeiterinnen – dann in der warmen Jahreszeit 2020 machen.

Bereiche "Warten und Beraten"

Großen Wert will Herbrich auf Diskretion legen. Beim Ausbau der Räume wird der Boden optisch so gegliedert, dass es zwei Bereiche gibt: Warten und Beraten; für besonders sensible Fälle wird es auch einen eigenen Beratungsraum geben. Der gesamte Kundenraum am neuen Standort ist um ein Vielfaches größer als in der Amtsgasse. Von den rund 240 Gesamt-Quadratmetern werden knapp 90 Quadratmeter für den Kundenverkehr aufgewendet. Weiters verfügt die St. Leonhard Apotheke über einen Büroraum, ein Bad und zwei WC für die Mitarbeiter, eine Lieferantenschleuse; einen Aufenthaltsraum beziehungsweise ein Nachtdienstzimmer, einen Garderobenraum mit Spinden, einen Tee-Arbeitsplatz zum Mischen eigener Kreationen, ein Labor, mehrere EDV-Arbeitsplätze für das Bestellwesen und die Telefonie sowie über Sitzgelegenheiten mit Spielecke für wartende Klienten mit Kindern.

Elegante rustikale Optik

Die Optik der St. Leonhard Apotheke präsentiert sich modern und elegant, gleichzeitig rustikal mit Wohlfühlfaktor. Eingesetzt wurde etwa Altholz-Eiche gehackt und gebürstet, ein leicht beiger Grundmöbelton, Tischflächen aus "Corian", helle Beleuchtungsmittel oder auch eine Mooswand im Kosmetikbereich als Grün-Element.

Es wird kundenfreundlicher

Herbrich: "Es wird im Vergleich zu jetzt auch ein größeres Sortiment an Sichtwahl und Freiwahl geben, weil jetzt mehr Platz vorhanden ist; das Warenangebot wird sich vergrößern. Was auch besser wird, ist die Parkplatzsituation; da diese nun direkt vor der Türe vorhanden sind. Außerdem wird der Zugang in unsere St. Leonhard Apotheke künftig barrierefrei möglich sein, also auch für Rollstuhlfahrer und Kinderwagen tauglich sein."

>> Lesen Sie zum Thema auch das:

Ein Apotheker im Haus ist ein Roboter-Kollege
Mobiltelefon steuert die zwei Eingänge
Autor:

Peter J. Wieland aus Lungau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.