Polizeimeldung
Alkolenker auf der A 10 Tauernautobahn

Auf der Autobahn konnte ein Alkolenker angehalten werden (SYMBOLBILD)
  • Auf der Autobahn konnte ein Alkolenker angehalten werden (SYMBOLBILD)
  • Foto: BBL
  • hochgeladen von BezirksBlätter Lungau

Einen Alkolenker konnte die Polizei auf der Tauernautobahn aus dem Verkehr ziehen, lautet eine Presseaussendung der Polizei Salzburg.

ST. MICHAEL IM LUNGAU. Am Abend des 23. September 2021 wurde - so lautet die Meldung der Polizei - von der Polizei auf der A10 Tauernautobahn im Gemeindegebiet von St.Michael ein Fahrzeuglenker wahrgenommen, welcher während der Fahrt mehrmals von einer Bierflasche trank.

Hoher Promillewert

Nach erfolgter Anhaltung des Fahrzeuges sei starker Alkoholgeruch aus dem Fahrzeuginnenraum wahrgenommen worden. Anschließend sei mit dem Lenker ein Alkotest durchgeführt worden. Dieser ergab laut der Meldung einen Wert von 0,54 mg/l. (1,08 Promille). Dem Lenker sei an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen und die Weiterfahrt untersagt worden. Die Anzeige wird laut Polizei an die zuständige Behörde erstattet.

************************************************************
Mehr Neuigkeiten aus dem Lungau findest du >> HIER <<

Wirf doch auch gleich einen Blick auf die tollen Schnappschüsse unserer Regionauten oder in unseren Veranstaltungskalender, blättere unsere ePaper durch oder abonniere den E-Mail-Newsletter, um immer auf dem neuesten Stand zu sein.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen