Karl Macheiner
"Alle Lungauer Musikkapellen haben mitgemacht"

Der Obmann des Lungauer Blasmusikverbandes, Karl Macheiner, schaut sich hier gerade das Online-Frühlingskonzert der Lungauer Kapellen an.
  • Der Obmann des Lungauer Blasmusikverbandes, Karl Macheiner, schaut sich hier gerade das Online-Frühlingskonzert der Lungauer Kapellen an.
  • Foto: Karl Macheiner
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

Kurz nachgefragt beim Obmann des Lungauer Blasmusikverbandes, Karl Macheiner, wie das Online-Frühlingskonzert verlaufen ist.

LUNGAU. Wie ist es Ihnen mit dem "Online-Frühlingskonzert der Lungauer Musikkapellen" eigentlich ergangen?
KARL MACHEINER:
"Das Onlinekonzert der Lungauer Blasmusikkapellen fand sehr großen Zuspruch und Gefallen. In der ersten Woche wurde zirka 12.000 Klicks gemacht – ein tolles Ergebnis; und es zeigt, dass die Lungauer Blasmusik lebt. Nochmals ein Danke an alle Teilnehmer und Organisatoren, besonders an Bezirkskapellmeister Roman Gruber und an Markus Maier, Kapellmeister in St. Andrä."

Haben schlussendlich alle Lungauer Kapellen mitgemacht?
MACHEINER: "Ja genau, alle Lungauer Musikkapellen haben mitgemacht."

Für alle die es noch nicht gesehen haben, aber denen Ihr es eventuell schmackhaft machen wollt, es noch anzusehen: Welche Top-Highlights werden geboten?
MACHEINER: "Unglaublich viele Höhepunkte! Man kann da gar keine Kapelle und kein Stück im Speziellen herausnehmen. Das Gute und Interessante daran ist einfach die Vielfalt und es sind die vielen unterschiedlichen Werke und Aufführungen. Aber auch die diversen von den Kapellen eingesandten Ausschnitte, Fotos, Videos und Filme außerhalb der aufgeführten Stücke sind sehr interessant und gut gemacht. In Summe sehenswert!"

>> Artikel zum Schmökern (auch den Link zum Online-Konzert findest du dort drinnen):

Blasmusik gibt online ein Frühlingskonzert

>> Weitere Artikel von Peter J. Wieland findest du >>HIER<<
>> Mehr Lungau-News findest du >>HIER<<

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen