Alles Cyber... oder was?

KBD Jugend ok

Nebulöses Internet - Gefahr für Jung und Alt

Ärgern, Pflanzen, Aufmischen, Anschwärzen, Fertigmachen...
War alles schon da, findet aber im Internetzeitalter rasantere Verbreitung, nimmt horrende Formen an und nennt sich dann Cyberbulling, Happy Slapping, Cybermobbing, Sexting und führt über Cybergrooming auch in pädophile Formen jeglicher Cyberkriminalität!
Selbst die ältere Generation lässt sich unter Missachtung des Hausverstandes aufs virtuelle Glatteis führen, noch schlimmer kommt es aber für unsere Jugendlichen!
Wenn man weiß, dass ein Großteil der Zeit im "virtuellen Leben" stattfindet, während das gemeinsame Gespräch auf wenige Minuten zusammengestutzt ist, können wir uns (aber eben nicht wirklich!) vorstellen, welche Gefahren dort lauern!

Aufklärung und Prävention dringend nötig!

Stellen wir Erwachsenen, Eltern, Lehrer und die Gesellschaft, uns der Herausforderung. Lassen wir unsere Kinder nicht dort alleine, verteufeln wir aber nicht das Ganze, sonst werden wir nicht ernst genommen. Führen wir Gespräche, gehen wir auf unsere Kids zu, lassen wir uns von Ihnen zeigen, in welcher Welt sie sich bewegen (müssen!), zeigen wir Verständnis, aber auch Grenzen auf, die es natürlich im virtuellen Leben gibt und geben muss!
Unsere Jugend ist okay, lebt aber von den erwachsenen Vorbildern und lässt sich von eben solchen auch etwas sagen! Wir müssen aber Bescheid wissen, sonst sind wir selbst verkauft und verkaufen unsere Kinder an die virtuelle Welt.

Facebook wächst und wächst

Tipps und ein Gesprächsforum gibt es ua. auf Facebook: KBD Jugend ok!

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen