Feuerwehr Lungau
Alt-Häuptlinge erkundeten Zederhaus

Lungauer Alt-Feuerwehrchefs auf Erkundungstour in Zederhaus: Balthasar Kösslbacher, Karl Graggaber, Erwin Pichler, Josef Schiefer, Erwin Hamberger, Hans Schiefer, Karl Pöllitzer, Peter Pfeifenberger, Peter Schreilechner, Peter Santner, Hans Gruber, Hans Zehner, Lois Bogensperger, Hannes Tanner und Peter Löcker.
  • Lungauer Alt-Feuerwehrchefs auf Erkundungstour in Zederhaus: Balthasar Kösslbacher, Karl Graggaber, Erwin Pichler, Josef Schiefer, Erwin Hamberger, Hans Schiefer, Karl Pöllitzer, Peter Pfeifenberger, Peter Schreilechner, Peter Santner, Hans Gruber, Hans Zehner, Lois Bogensperger, Hannes Tanner und Peter Löcker.
  • Foto: Alois Planitzer
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

Zusammenkunft von ehemaligen Feuerwehrkommandanten: besucht wurden in Zederhaus unter anderem die Prangstangen und der Denkmalhof Maurerhaus.

ZEDERHAUS. Es war bereits das dritte gemeinsame Treffen von Lungauer Alt-Feuerwehrkommandanten, das die Männer diesmal nach Zederhaus führte. Nach der Zusammenkunft im Feuerwehrhaus ging es in die Kirche, wo die Prangstangen, die noch bis zum 15. August dort besichtigt werden können, zu bestaunen waren. Die nächste Station war der Denkmalhof Maurerhaus. Unter der Leitung des Kameraden Peter Pfeifenberger, dem Obmann des Museums, erkundeten die Herren alle Räume im Wohn- und Stallgebäude; auch die Pfeifenbergerstube wurde genau inspiziert. Zum Abschluss des gesellschaftlichen Nachmittages lud Peter Pfeifenberger auf seiner "Flott-Almhütte" auf eine zünftige Jause eine.

Autor:

Peter J. Wieland aus Lungau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.