"Beeosphäre" - Bienen probieren

Foto: Leonhard Gruber

Imkerpatenschaft - Imkern auf Probe
Dabei geht es um die Möglichkeit Interessierten die Möglichkeit zu bieten einmal Bienen zu halten – einfach um es einmal mit Bienen und der Imkerei auszuprobieren. Bei diesem neuen Kurs hat man genau dazu die Möglichkeit. Der Inhalt dieses Kurses behandelt unter anderem die Themen - was sind die Kosten, wie viel Zeit und woher kommt das notwendige Wissen um Bienen halten zu können bzw. eine kleine Imkerei aufzubauen. Das wird bei diesem „Imkern auf Probe“ geklärt und vieles mehr um eben Bienen halten zu können. Den Honigertrag des Bienenvolkes darf man sich auf jeden Fall behalten – und es besteht auch keine Verpflichtung weiterzuimkern wenn jemand nicht will – wenn sich der Jungimker aber „berufen“ fühlt dann hat er schon ein Startvolk das er am Ende des Kurses mit nach Hause nehmen kann. Die Besonderheit dieser Aktion ist auch die individuelle Betreuung des Bienenvolkes und des vielleicht zukünftigen Imkers. Mit dem Interessierten werden die jeweiligen Termine gemeinsam festgelegt - wann sein Bienenvolk bearbeitet wird hängt in erster Linie vom Kursteilnehmer selbst ab – also Einzelcoaching sozusagen.
Der Standort der Bienen ist in Tamsweg – der Ertrag an Honig und das Bienenvolk selbst haben einen höheren Wert als die Kurskosten. Man kann dabei wirklich nichts verlieren…
Weitere Informationen und Anmeldung im Lungauer Bildungsverbund Tel: 0664 5042188

Wo: Bildungsverbund, Friedhofstr. 6, 5580 Tamsweg auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.