Polizeimeldung
Bei Baggerarbeiten eingeklemmt

Der Hubschraber "Alpinheli 6" barg den Verletzten (SYMBOLBILD)

Wie die Polizei Salzburg in einer Presseaussendung meldet, kam es im Gemeindegebiet St. Michael zu einem Unfall bei Baggerarbeiten.

ST. MICHAEL (red). Am 17. August 2019, führte ein 82- jähriger Pensionist im hochalpinen Gelände im Bereich der Hauser-Alm (Gemeinde St. Michael) mit einem Minibagger Grabungsarbeiten zur Verlegung einer Wasserleitung durch, so die Polizei. Um etwa 11.20 Uhr sei der verwendete Minibagger seitlich umgekippt und der Pensionist mit einem Bein unter dem Laufwerk eingeklemmt worden.

Stundenlanges Warten auf Hilfe

Nachdem der Pensionist etwa zwei Stunden lang erfolglos versucht habe sich aus seiner Situation zu befreien, habe er seinen Neffen verständigen können und um Hilfe bitten. In weiterer Folge sei die Rettung und die Feuerwehr verständigt worden. Von der Besatzung des Rettungshubschraubers "Alpin Heli 6" wurde der Pensionist aus seiner Lage befreit und mit Verdacht auf Unterschenkelfraktur in das LKH Schwarzach geflogen, heißt es weiter. Der umgestürzte Minibagger sei von weiteren Hilfskräften aufgestellt worden. Treibstoff oder andere Schmiermittel waren im Bereich der Unfallstelle nicht ausgetreten, endet der Bericht.

Autor:

Bezirksblätter Lungau aus Lungau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.