Bergimpressionen auf der Burg Mauterndorf

Komplett ausverkaufter Saal in der Burg Mauterndorf
3Bilder

Bereits zum 10. Mal veranstaltete der Kiwanis Club Lungau heuer am 7. und 8. März auf der Burg Mauterndorf das "Berfilmfestival".

Bei beide male ausverkauftem Saal (trotz Zusatzbestuhlung!) präsentierte der Lungauer Alpinpolizist Rupert Hauer seine Bergerlebnisse des vergangenen Jahres.
Er führte mit zahlreichen eindrucksvollen Fotos aus Alaska, Südamerika, Europa (Elbrus) und Asien (Iran, Himalaya) die begeisterten Zuhörer in die "oberen Stockwerke" der Berge dieser Welt.

Im ersten Teil standen die Traumgipfel Mc. Kinley, Aconcagua sowie Demavand im Iran und Elbrus im Mittelpunkt.

Nach einer Pause, die der Stärkung der Zuhörer und zu Gunsten des Kiwanis Clubs diente, schilderte er die dramatischen Ereignisse am Mount Everest, wobei seine selbstlose und bescheidene Weise stark beeindruckte - immerhin stand er vor der Entscheidung, den in langer Vorbereitung erarbeiteten und bereits zum Greifen nahen Gipfel zu bezwingen oder darauf zu verzichten, um das Leben eines sich in akuter Lebensgefahr befindenden Alpinisten zu retten.

Auf alle Fälle ein lohnenswerter Abend bei einer Veranstaltung, die auch 2015 ihre Fortsetzung finden wird.

Wo: Burg Mauterndorf, Mauterndorf, Markt 107, 5570 Mauterndorf auf Karte anzeigen

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen