Berufs-Infomesse in der Hauptschule Schwarzach - Mitten drin, statt nur dabei.

Viele Mädchen haben sich beim Stand des La Bien Kosmetikstudios über die Berufe Kosmetikerin und Fußpflegerin informiert.
9Bilder
  • Viele Mädchen haben sich beim Stand des La Bien Kosmetikstudios über die Berufe Kosmetikerin und Fußpflegerin informiert.
  • hochgeladen von Marc Fleißner

Schwarzach - Am Donnerstag, 04. Oktober 2012, fand in der Hauptschule Schwarzach die alljährliche Berufs-Informationsmesse statt. 40 Betriebe und 20 Schulen informierten die Schüler(innen) der 3. Klassen über die zahlreichen Berufs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, um den Kinder die Wahl für ihren zukünftigen Beruf zu erleichtern.

Jede Menge Infostände

Bereits bei der Begrüßungszeremonie im Turnsaal der Hauptschule konnte man die vollen Sitzreihen der Vertreter der unterschiedlichen Berufssparten und weiterführenden Schulen bestaunen. Mit 40 Betrieben und 20 Schulen war es die bisher größte Berufsinfomesse der Hauptschule Schwarzach.

Nach einer kurzen Begrüßung und einer musikalischen Einlage der Schulband, sowie einer Gesangs- und Tanzvorführung einiger Schülerinnen wurden die geladenen Vertreter zu ihren Info-Ständen begleitet. Nun konnten die SchülerInnen endlich ihre Fragen stellen und sich ein Bild von den unterschiedlichen beruflichen Möglichkeiten machen.

Die Messe war ein voller Erfolg und ist auch ein Beweis dafür, dass der Hauptschule Schwarzach sehr viel an der Zukunft ihrer Schüler liegt.

Autor:

Marc Fleißner aus Pongau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.