Polizeimeldung
Brand einer Lagerhalle in St. Andrä

5Bilder

Zu einem Brand kam es am Sonntag, dem zweiten August 2020, in einer Lagerhalle in St. Andrä im Lungau.

ST. ANDRÄ IM LUNGAU.  Am 2. August 2020, gegen 18.20 Uhr, geriet ein in einer Lagerhalle ein abgestellter elektrisch betriebener Gabelstapler, vermutlich auf Grund eines elektrischen Defekts an den Batterien in Brand. Das meldet die Polizei in einer Presseaussendung.

Starke Rauchentwicklung bemerkt

Durch den Brand sei in der Halle eine starke Rauchentwicklung entstanden, welche durch einen vorbeifahrenden Pkw-Lenker bemerkt worden sei. Dieser Pkw-Lenker habe über Notruf sofort die Feuerwehr und den Besitzer der Lagerhalle verständigt.

Brennender Stapler aus Halle gezogen

Wie die Polizei weiter berichtet, gelang es dem 51-jährigen Besitzer der Lagerhalle -  noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr - den in Brand geratenen Gabelstapler aus der Halle zu ziehen. Vor der Halle wurde der Stapler demnach von der eingetroffenen Feuerwehr gelöscht. Durch das sofortige Entfernen des Staplers aus der Halle sei es zu keinem weiteren Brand in der Halle gekommen, es sei aber durch die starke Rauchentwicklung in der Halle ein Schaden in derzeit unbekannter Höhe entstanden.

Kein Personenschaden

Personen seien bei dem Brand nicht zu Schaden gekommen. Die gesamte Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt, so die Polizei.
Am Einsatz waren laut den Einsatzorganisationen die Freuwilligen Feuerwehren von St. Andrä im Lungau und von Tamsweg mit insgesamt sechs Fahrzeugen und 55 Mann, das RK Tamsweg mit drei Fahrzeugen und sechs Sanitätern, sowie zwei Polizeibeamte.

Quellen: RK Lungau, Polizeimeldung

>> Mehr News aus dem Lungau findest du >>HIER<<

Telegram anmelden

Die aktuellsten lokalen Nachrichten -
direkt auf dein Smartphone!


Telegram anmelden



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen