Brand in Reitdorfer Holzcenter

Symbolbild: Franz Neumayr

Der Brandmelder eines Holzcenters in Reitdorf löste am Freitag, 22.04.2011 um 15:45 Uhr, im Bereich des Hobelscharten-Silo, welcher zu diesem Zeitpunkt vollständig mit etwa 250 Raummeter gefüllt war, aus.

Bei der Nachschau durch Firmenmitarbeiter konnte eine starke Rauchentwicklung festgestellt wreden. Die FF Reitdorf (drei Fahrzeuge und insgesamt 25 Personen) und die FF Flachau (zwei Fahrzeuge und 15 Personen) waren vor Ort und konnten den Brand bis 16:15 Uhr löschen.

Ein Mitarbeiter entleerte am gleichen Tag gegen 14:30 Uhr die Asche aus dem Feuerrungsraum vom Heizkessel in eine Aschelade aus Metall und ließ diese vor dem Heizkessel zum Abkühlen stehen. Vermutlich wurden durch die Luftansaugung der Belüftungsanlage Ascheteile in den PVC-Schlauch angesaugt, welche den Schlau entzündeten. Durch das Feuer wurde weiters der Stellmotor beschädigt. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt. Bei dem Zwischenfall wurden keine Personen verletzt.

Quelle: www.bmi.gv.at

Autor:

Patricia Enengl aus Pinzgau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.