Sport und Schule
Conny König gab Lungauer Volkschulkindern ein Boxtraining

Ein wilde Trainingsrunde. Die Kinder trainierten mit Conny König (hinten, Mitte).
  • Ein wilde Trainingsrunde. Die Kinder trainierten mit Conny König (hinten, Mitte).
  • Foto: VS St. Michael
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

Volkschüler aus St. Michael boxten mit dem ehemaligen achtfachen österreichischen Meister und Olympiateilnehmer Conny König.

ST. MICHAEL. Ein Boxtraining mit dem ehemaligen achtfachen österreichischen Meister und Olympiateilnehmer Conny König absolvieren: das durften die Schüler und Schülerinnen der dritten und vierten Klasse an der Biosphärenpark-Volkschule St. Michael. Nach einem allgemeinen Aufwärmtraining wurden Körperhaltung, die richtige Boxstellung, koordinative Bewegungsabläufe, Schlagkombinationen und vieles mehr geübt. Das Rücksicht nehmen auf Kleinere und Schwächere war dabei obligat. Conny König hatte zu diesem Workshop, den der Lungauer Unternehmer Norbert Fuchs ermöglicht hatte, auch einen Co-Trainer mitgebracht, Bassam Hamou.

Autor:

Peter J. Wieland aus Lungau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.