Anzeige

"Enzo", Getränk mit Kultstatus

Der "Enzo", die Limonade aus den Lungauer Alpen – aus Trausners Genusswerkstatt!
2Bilder
  • Der "Enzo", die Limonade aus den Lungauer Alpen – aus Trausners Genusswerkstatt!
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

Eine Kult-Kreation Deiner Genusswerkstatt in Mauterndorf ist der „Enzo“. Was ist der „Enzo“?
WALTER TRAUSNER:
„Der ‚Enzo‘ ist eine alkoholfreie Limonade auf Basis der gelben Enzianwurzel, die hier bei uns im Lungau wächst. Den Geschmack finde ich fruchtig, zitronig, mit einem leichten Enziangeschmack und einem leichten Bitterton im Abgang.“

Woraus besteht der "Enzo"?
TRAUSNER:
„Wie der Name schon sagt, aus dem Auszug der gelben Enzianwurzeln und ausgesuchten Früchten, Blüten, Wurzeln und Blättern – die genaue Verarbeitung behalten wir allerdings für uns“.

Woher beziehst Du die Enzianwurzeln, die ja unter Naturschutz stehen?
TRAUSNER:
„Von Josef Andreas Holzer – Krameter in Ramingstein. Sein Vater, bekannt als der Agrarrebell, hat seinerzeit schon begonnen, Enzian anzubauen. Dieser braucht rund acht Jahre, bis du ihn ernten kannst – auf die Weitsicht des Agarrebellen und seinen umfangreichen Anbau, den sein Sohn fortsetzt, greifen wir nun dankend zurück.“

Wo ist der "Enzo" erhältlich?
TRAUSNER:
"Im Prinzip hat ihn die gesamte Hotellerie und Gastronomie im Lungau für sich entdeckt. Außerdem ist er salzburgweit in den Lebensmittel-Handelsketten erhältlich, im Spar-Gourmet Wien, in Tamsweg zudem im Lagerhaus. Auch auf einigen Almhütten in der Biosphären- bzw. Ferienregion Lungau können die Gäste den 'Enzo' genießen." ^WERBUNG

Der "Enzo", die Limonade aus den Lungauer Alpen – aus Trausners Genusswerkstatt!
WERBUNG

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen