Erfolgreiche Suchaktion in Bad Gastein

Ein 27-jähriger Mann aus Salzurg erstattete am Montag, 20.06.2011 gegen 15:38 Uhr, telefonisch bei der PI Bad Gastein Anzeige, dass sein 71-jähriger Vater seit Sonntag, 19.06.2011 gegen 17 Uhr, im Gebiet Bockhartscharte (Gemeindegebiet Bad Gastein - Übergang zu Rauris) alleine unterwegs sei, dort im Freien aus Eigenem nächtigte und heute (Montag) nicht beim vereinbarten Treffpunkt in Bad Gastein angekommen ist. Die vorgesehene Marschroute führte laut Angaben über die mit Schnee bedeckte Bockhartscharte, Zittrauer Tisch und Stubnerkogel. Nach den Ersterhebungen wurde ein Unfall im Gebiet Bockhartscharte – Stubnerkogel befürchtet.

Die Einsatzkräfte der Bergrettung Bad Gastein, Bad Hofgastein und Rauris mit insgesamt 50 Mann, der Polizeihubschrauber „Libelle“ aus Salzburg und zwei Alpinpolizisten starteten am Montag gegen 16:45 Uhr eine großangelegte Suchaktion.

Der leicht verletzte und unterkühlte 71-jährige Vermisste konnte gegen 18:45 Uhr im Bereich Bockhartscharte (Seehöhe 2.220 Meter), im mit Schnee bedeckten Berggebiet in einem leicht verwirrten Zustand von den Bergrettungsmännern aufgefunden werden. Er wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber nach Bad Gastein geflogen und dort in die Obhut seiner beiden Söhne übergeben.

Quelle. www.bundespolizei.gv.at

Autor:

Patricia Enengl aus Pinzgau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.