Erntedank in Thomatal

18Bilder

Über die noch, zwecks Sanierung im Bau befindliche Ortsdurchfahrt, haben die Thomataler ihre Erntekrone durch den Ort getragen. In Begleitung der Musikkapelle, der Kameradschaft, den Trachtenfrauen, viel gläubiges Volk und der Stachelschützen Die Thomataler haben zwar keine Bürgergarde, aber dafür die Stachelschützen mit ihren Armbrüsten. Schade das sie noch nie einen Salut geschossen haben!
Dafür hat die kleine Kanone ordentlich gekracht. Als Pfarrer Manfred Thaler das Evangelium hielt und den Kranz weihte, den die Kameradschaft am Kriegerdenkmal niederlegte. Zum Gedenken an die Toten der Gemeinde, in den beiden Weltkriegen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen