Erntedank und Priester-Jubiläum in Mariapfarr

28Bilder

Wesentlich opulenter als sonst wurde am 14. Oktober der Erntedank in Mariapfarr gefeiert. Sämtliche Vereine des Ortes haben sich bei der Hubertuskapelle in der Ulnötz versammelt, wo Pfarrer Mag. Bernhard Rohrmoser die Segnung der Erntekrone vornahm. Die begleitende Blasmusik schien mir auf den ersten Blick auf die mindestens dreifache Mann- und Fraustärke angewachsen zu sein, bis ich erkannte das sich die Kapellen aus St. Andrä und Göriach dazugesellt hatten. Sämtliche Ministranten, die es im Pfarrgebiet gibt schienen diesmal teilzunehmen. Und zahlose Gläubige dazu. Die Ulnötz war dieses mal beinahe zu klein! Das ergab eine endlose Prozession. Mit Blasmusik, Bürgergarde, Kameradschaft, Landjugend, Samsongruppe, Jagdhornbläser, Trachtenfrauen und……….die hier nicht genannten mögen mir bitte verzeihen!

Die diesjährige Erntedankprozession bot ein sehr eindrucksvolles Bild von der großen Wertschätzung, der in der Pfarre Mariapfarr betreuten Gemeinden, welche die Gläubigen ihrem Pfarrer Bernhard Rohrmoser entgegenbringen! Denn dieser Erntedank war etwas besonderes. Am 14. Oktober 1978 wurde Bernhard Rohrmoser in Salzburg zum Priester geweiht. Er feierte also auf den Tag genau sein 40jähriges Priesterjubiläum! Herzliche Gratulation auch von meiner Seite!
Das muss natürlich gefeiert werden! Im Rahmen der hl. Messe, wurden ihm auch zahlreiche Ehrungen und Glückwünsche zuteil.
Bedauerlicherweise hab ich keine Bilder davon. Nachdem es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen ist, das bei besonderen Anlässen das Fotografieren im Inneren der nunmehrigen Basilika nicht erlaubt war, hab ich mich diesmal nicht hinein getraut!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.