Erntedank und Priester-Jubiläum in Mariapfarr

28Bilder

Wesentlich opulenter als sonst wurde am 14. Oktober der Erntedank in Mariapfarr gefeiert. Sämtliche Vereine des Ortes haben sich bei der Hubertuskapelle in der Ulnötz versammelt, wo Pfarrer Mag. Bernhard Rohrmoser die Segnung der Erntekrone vornahm. Die begleitende Blasmusik schien mir auf den ersten Blick auf die mindestens dreifache Mann- und Fraustärke angewachsen zu sein, bis ich erkannte das sich die Kapellen aus St. Andrä und Göriach dazugesellt hatten. Sämtliche Ministranten, die es im Pfarrgebiet gibt schienen diesmal teilzunehmen. Und zahlose Gläubige dazu. Die Ulnötz war dieses mal beinahe zu klein! Das ergab eine endlose Prozession. Mit Blasmusik, Bürgergarde, Kameradschaft, Landjugend, Samsongruppe, Jagdhornbläser, Trachtenfrauen und……….die hier nicht genannten mögen mir bitte verzeihen!

Die diesjährige Erntedankprozession bot ein sehr eindrucksvolles Bild von der großen Wertschätzung, der in der Pfarre Mariapfarr betreuten Gemeinden, welche die Gläubigen ihrem Pfarrer Bernhard Rohrmoser entgegenbringen! Denn dieser Erntedank war etwas besonderes. Am 14. Oktober 1978 wurde Bernhard Rohrmoser in Salzburg zum Priester geweiht. Er feierte also auf den Tag genau sein 40jähriges Priesterjubiläum! Herzliche Gratulation auch von meiner Seite!
Das muss natürlich gefeiert werden! Im Rahmen der hl. Messe, wurden ihm auch zahlreiche Ehrungen und Glückwünsche zuteil.
Bedauerlicherweise hab ich keine Bilder davon. Nachdem es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen ist, das bei besonderen Anlässen das Fotografieren im Inneren der nunmehrigen Basilika nicht erlaubt war, hab ich mich diesmal nicht hinein getraut!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen