Führerscheinloser Alko-Lenker auf Autobahn gestoppt

Beamte der API Anif kontrollierten am Donnerstag (17.11.2011) um 21 Uhr auf der Tauernautobahn in Fahrtrichtung Salzburg kurz nach der Auffahrt Bischofshofen den Lenker eines österreichischen Kleinbusses, welcher mit eingeschalteter Alarmblinkanlage auf dem Pannenstreifen stand. Dabei wurde beim 39-jährigen Lenker ein Alkoholgehalt von 1,56 Promille festgestellt. Der Lenker gab an, dass ihm sein Führerschein bereits wegen Alkoholisierung für die Dauer von 15 Monaten abgenommen worden war. Da die zwei Mitfahrer sich anboten das Fahrzeug weiter zu lenken, wurden auch sie einem Alkotest unterzogen. Bei ihnen wurde jedoch noch höherer Alkoholisierungsgrad festgestellt. Das Fahrzeug wurde abgestellt und der Fahrzeugschlüssel abgenommen.

www.bundespolizei.gv.at

Telegram anmelden

Die aktuellsten lokalen Nachrichten -
direkt auf dein Smartphone!


Telegram anmelden



Autor:

Online-Redaktion Salzburg aus Salzburg-Stadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.