Corona
Input: " Die neue Normalität"

3Bilder

Die neue Normalität

Momentan haben wir Zeit, um uns Gedanken über unsere neue Normalität nach dieser Coronaphase zu machen und plötzlich bekommt die neue Normalität eine Wertigkeit.

Nachdem unsere Kinder und ich heute am Gründonnerstag unsere Felder von Müll, Autoteilen, ect. gereinigt haben, damit wir den Dünger ausbringen können, sind mir ein paar Inputs dazu eingefallen:

Sollte es nicht zur neuen Normalität werden, dass wir unsere Zigarettenschachteln und Zigarettenstumpel die unterm Autofahren ausgeraucht werden zu Hause im Mülleimer zu entsorgen, anstatt am Straßenrand in des Bauers Felder?

Sollte es nicht zur neuen Normalität werden, dass wir unsere Jausenwürstchen und Brot vom Billigdiskounter beim Autofahren aufessen, anstatt im Feld zu entsorgen weil sie vielleicht doch nicht so gut schmecken wie die eines vom Direktvermarkter?

Sollte es nicht zur neuen Normalität werden, dass wir unsere Redbull- und Coladosen, sowie Glasflaschen im Autoflaschenhalter lassen und diese zu Hause in den Gelben Sack bzw. Glascontainer geben anstatt während der Autofahrt aus dem Fenster zu werfen?

Sollte es nicht zur neuen Normalität werden, dass wir unsere Kartons- und Tüten von McDonalds entweder dort entsorgen oder zu Hause bei Karton und Papier?

Sollte es nicht zur neuen Normalität werden, dass wir unseren Bauschutt zum örtlichen Recyclinghof bringen, wo wir ihn kostenlos hinbringen können, anstatt ihn in einem fremden Wald zu entsorgen. 

........ und vieles mehr.

Die neue Normalität - wenn wir uns an die Regeln halten, dürfen wir uns darauf freuen.
Ich hoffe darauf.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.