Lessach - Ådvent en Gebirg

volle Lessacher Kirche

Stimmungsvoller gemeinsamer Adventauftakt in Lessach

Am Freitag 29.11.2013 fand wieder der schon traditionelle "Ådvent en Gebirg" in der Lessacher Pfarrkirche statt. Wie immer toll organisiert von Markus Jesner und Bernhard Schiefer - unterstützt von zahlreichen Helferinnen und Helfern, traten die Tullnberger Dirndln, der Kirchenchor, das Seniorenquartett, die Adventmusi, junge Lessacher Talente und die Schulkinder auf. Geboten wurde dem großen Publikum in der übervollen Kirche fast zwei Stunden Programm - vorweihnachtliche Stücke und Lieder. Humorvoll durchs Programm führte Franz Kröll. Direktorin und Schüler haben sich etwas Besonderes einfallen lassen: neben Sprücherln und Gedichten musste das Publikum so manche vorweihnachtliche Nuss knacken!
Als Benefizveranstaltung organisiert, gehen die freiwilligen Spenden an leidgeprüfte Mitbürger, denen gerade vor Weihnachten damit geholfen werden kann. Die Darbietungen wurden vom Publikum mit langem Applaus bedacht. Nach gemeinsamen Singen eines andächtigen Jodlers gab es noch einen Ausklang bei Glühweinduft, Punsch und von Lessacherinnen gebackenem Kletzenbrot. Wie jedes Jahr eine stimmungsvolle Veranstaltung, die durch das Engagement aller Beteiligten ermöglicht wurde.

Wo: Pfarrkirche, Lessach 45, 5575 Lessach auf Karte anzeigen

Telegram anmelden

Die aktuellsten lokalen Nachrichten -
direkt auf dein Smartphone!


Telegram anmelden



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen