Polizeimeldung
Mehr als 26 Kilogramm Pilze im Kofferraum

In Tamsweg (Symbolfoto) erwischte die Polizei zwei Männer mit 26,3 Kilogramm Pilzen im Kofferraum.
  • In Tamsweg (Symbolfoto) erwischte die Polizei zwei Männer mit 26,3 Kilogramm Pilzen im Kofferraum.
  • Foto: Peter J. Wieland
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

Zwei Italienern wird eine Übertretung nach der Pilzverordnung in Tamsweg zur Last gelegt.

TAMSEG. Am Donnerstag in den Mittagsstunden, am 13. August, wurde laut der Polizei Salzburg in Tamsweg ein italienisches Fahrzeug kontrolliert. Den beiden Insassen – ein 68-jähriger und ein 71-jähriger Italiener – wird eine Übertretung nach der Pilzverordnung vorgeworfen. Sie werden beschuldigt im Prebergebiet insgesamt 26,3 Kilogramm Pilze gepflückt und im Kofferraum des Fahrzeuges verstaut zu haben. Pro Person und Tag dürfen aber lediglich bis zu zwei Kilogramm Pilze gesammelt werden. Über Anordnung der Bezirkshauptmannschaft Tamsweg seien die Pilze daraufhin beschlagnahmt und eine Sicherheitsleistung sei eingehoben worden. Die sichergestellten Pilze seien in Folge einer Großküche in Tamsweg zur Verfügung gestellt worden.

>> Mehr Lungau-News findest du >>HIER<<

Telegram anmelden

Die aktuellsten lokalen Nachrichten -
direkt auf dein Smartphone!


Telegram anmelden



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen