Für die Helden der Zukunft
Mei Hero Academy Festival in Tamsweg

Metalltechniker Mario Wieland (mit Urkunde), Kunstschmiede Franz Apfelknab (2.v. re) in Tamsweg. Mario errang den vierten Platz im Lehrlingswettbewerb.
21Bilder
  • Metalltechniker Mario Wieland (mit Urkunde), Kunstschmiede Franz Apfelknab (2.v. re) in Tamsweg. Mario errang den vierten Platz im Lehrlingswettbewerb.
  • Foto: Roland Lorscheid
  • hochgeladen von Johanna Grießer

Beim "Mei Hero Academy Festival" in Tamsweg wurden Lehrlinge gebührend geehrt und gefeiert.

TAMSWEG. Die Veranstaltuing "Mei Hero Academy Festival" im Tamsweger Schlosspark sollte, so Bürgermeister Georg Gappmayer, den Lehrabschluss mit einer eigenen Feier öffentlich anerkennen.

Lehrlinge wurden geehrt

Die Veranstalter – der Wirtschaftsbund und die Junge Wirtschaft – hoben hervor, welches Potential in den Lehrlingen steckt und welchen Aufwand sie in ihrer Lehrzeit betrieben. Zudem wurden die Erfolge der Lungauer Lehrlinge in ganz Salzburg sowie national und international vorgezeigt.

Die Ehrungen wurden durch Landesrätin Maria Hutter, Bürgermeister Georg Gappmayer und Wirtschaftskammerobmann Wolfgang Pfeifenberger vorgenommen. Auch die Firmenchefs und Bürgermeister der jeweiligen Betriebs-Gemeinden gratulierten den Lehrlingen auf der Bühne.

Gebührender Empfang

Die Lehrlinge und ihre Lehrherren wurden empfangen, ihre Abschluss-Werkstücke waren für das Publikum ausgestellt und die Bürgermusik Tamsweg speilte am Ende des Nachmittages auf. Mitglieder der Feuerwehr und des Roten Kreuz zeigten in einer Schauübung, bei der das Jugendrotkreuz und in den Reihen der Feuerwehr viele Lehrlinge bewiesen, was die jüngere Generation bereit ist, für die Gesellschaft zu leisten.

Die Ehrungen wurden in alphabetischer Reihenfolge nach Ausbildungsbetrieb vorgenommen. Auf den Fotos sind immer Bürgermeister Georg Gappmayer (links), Landesrätin Maria Hutter (mit rotem Mantel) und Wirtschaftskammerobmann Wolfgang Pfeifenberger (rechts) zu sehen.

Telegram anmelden

Die aktuellsten lokalen Nachrichten -
direkt auf dein Smartphone!


Telegram anmelden



Autor:

Johanna Grießer aus Pinzgau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen