Miss Sportwagen gibt Vollgas

Schön, schlau und unkompliziert: Model und Agenturchefin Anja Steinberger aus Schwarzach.
3Bilder
  • Schön, schlau und unkompliziert: Model und Agenturchefin Anja Steinberger aus Schwarzach.
  • Foto: Angelika Rußegger
  • hochgeladen von Angelika Pehab

SCHWARZACH (ar). Spätestens seit dem Boom um Modelcasting-Shows gehört dieser Beruf zu den meistgewünschten unter jungen Mädchen - Model werden. Anja Steinberger aus Schwarzach hat sich diesen Wunsch erfüllt und wurde aktuell sogar zur "Miss Sportwagen 2012" beim weltweit größten Sportwagenfestival in Velden gekürt.
Seit gut einem Jahr ist sie als Promotiongirl, Model und Tänzerin österreichweit unterwegs. Aufgrund ihres Erfolges und der Kontakte, die sie dadurch knüpfen konnte, kam die Idee, selbst eine Agentur zu gründen. "Seit Juni gibt es nun meine Firma 'Heaven', wo ich neben den klassischen Models für Modenschauen und Fotoshootings auch Tänzerinnen, Go-Go-Girls, Stripper und Hostessen vemittle", so die junge Geschäftsfrau, die mit ihrer Businessidee natürlich gerade auch im Innergebirg auf Vorurteile stößt. "Die Leute können oft nicht unterscheiden zwischen Go-Go-Tanz, wo man durchaus bekleidet ist, und Tabledance, bei dem alle Hüllen fallen. Mit Prostitution hat das nichts zu tun", so das 1,71 Meter große Model. Auch ihre Familie hatte anfangs ob der vielen Nachtarbeit Bedenken, sie steht nun aber voll hinter Anja.

Entgegen weiterer Klischees
Models propagieren häufig, sie könnten essen was sie wollen, sie hielten auch ohne Sport ihre Figur. Nicht so Anja Steinberger. Sie spricht offen darüber, dass sie gerne isst, dafür aber vor allem abends bewusst aufpassen und regelmäßig Sport treiben muss. "Ich habe ein eigenes Pferd und reite viel. Laufen und Tanzen halten mich darüber hinaus auch fit", so die älteste dreier Kinder. Und wenn wir schon dabei sind, mit den Modelklischees aufzuräumen, dann auch damit, dass Models nichts im Kopf haben. Anja Steinberger hat gleich zwei Lehren – im Einzelhandel und im Büro als Buchhalterin - abgeschlossen und damit Köpfchen bewiesen.

Telegram anmelden

Die aktuellsten lokalen Nachrichten -
direkt auf dein Smartphone!


Telegram anmelden



Autor:

Angelika Pehab aus Salzburg-Stadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen