Motorradunfall mit tödlicher Verletzung

Ein Verletzter wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen (SYMBOLBILD).
  • Ein Verletzter wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen (SYMBOLBILD).
  • hochgeladen von Bezirksblätter Lungau

TAMSWEG. Am 30. Juni 2018 gegen 16.15 Uhr kam es auf der Murtal-Bundestraße (Sauerfelderstraße, B 96), im Ortsgebiet von Tamsweg (Sauerfeld) zu einem tödlichen Verkehrsunfall, berichtet die Polizei in einer Aussendung. Ein 25-jähriger Motorradfahrer sei dabei ungebremst gegen ein ihm entgegenkommendes Traktorgespann geprallt, dessen 20-jähriger Lenker nach links abbiegen wollte. In der Folge sei ein im Unfallbereich außerhalb der Fahrbahn stehender 49-jähriger Tamsweger vom zurückprallenden Motorrad erfasst und in das naheliegende Bachbett geschleudert worden, wo er unter dem Motorrad schwer verletzt zum Liegen kam.

Ein Toter, zwei Verletzte

Der Lenker des Motorrades, der einen Helm und Motorradlederbekleidung trug, erlitt laut den Berichten durch die Wucht des Anpralles tödliche Kopfverletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Der Lenker des Traktors habe einen schweren Schock erlitten, blieb jedoch laut Polizei unverletzt. Der schwer verletzte 49-jährige Fußgänger wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Landesklinikum Klagenfurt gebracht.
Am Traktor sei leichter Sachschaden, am Motorrad Totalschaden entstanden. Die Berge- und Absicherungsmaßnahmen wurden von Einsatzkräften der freiwilligen Feuerwehr Tamsweg durchgeführt.
Wie vom Roten Kreuz zu erfahren war, wurden Beteiligte und Angehörige der Verletzten vom Roten Kreuz erstversorgt und durch zwei Kriseninterventionsteams betreut.
Die B 96 war im Bereich der Unfallstelle bis 20.00 Uhr für jeden Verkehr gesperrt, endet der Polizeibericht.
____________________________________________________________________________________
Du möchtest über Neuigkeiten aus deinem Bezirk informiert werden? Melde Dich zum kostenlosen "Whats-App“-Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg an! Alle Infos dazu gibt’s hier: meinbezirk.at/1964081.
ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen