Neues Quartier-Infosystem

Tourismusverband-Geschäftsführerin Doris Höhenwarter freut sich über die neue Serviceerweiterung.
  • Tourismusverband-Geschäftsführerin Doris Höhenwarter freut sich über die neue Serviceerweiterung.
  • hochgeladen von Konrad Rauscher

BAD GASTEIN (rau). „Noch rechtzeitig vor dem Start der Wintersaison konnten wir direkt am zentralen Standort unser Touristeninformation in Zusammenarbeit mit der Firma Feratel einen neuen Informator, ein System zur Übersicht über freie Zimmer, in Betrieb nehmen,“freut sich die Geschäftsführerin des Tourismusverbandes Doris Höhenwarter. Mit dem Infoterminal bietet der Tourismusverband den Gästen einen besonderen Komfort – Zimmersuche auf einen Blick, 24 Stunden am Tag. Das beleuchtete Teilnehmerfeld ist die großformatige „Visitenkarte" der örtlichen Hotellerie mit Foto und Beschreibung des Angebotes. Farbige Leuchtsymbole zeigen dem Gast, ob im ausgewählten Hotel oder Pension noch eine Unterkunft frei ist. Ein Knopfdruck neben dem Teilnehmerfeld und schon leuchtet auf dem Ortsplan die genaue Lage der ausgewählten Unterkunft auf. Im Informator integriert ist ein Infotelefon, mit dem der Gast direkt beim gewünschten Betrieb reservieren kann. Die Interessenten können aber auch von zu Hause aus oder während der Anreise per Handy das aktuelle Unterkunftsangebot sprachgeführt abfragen. In dem Schautafelsystem können zudem sämtliche Informationen für die Zimmersuche aber auch aktuelle Veranstaltungen per Touchscreen abgefragt werden.Für die Beherbergungsbetriebe besteht noch die Möglichkeit ihen Betrieb am Informator zu präsentieren.

Foto: Konrad Rauscher

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen