Verkehrsunfall
Sattelkraftfahrzeug landete in der Wiese

Ein Verkehrsunfall ereignete sich auf der Murtal Bundesstraße im Bereich Unternberg-Voidersdorf. (Symbolfoto)
  • Ein Verkehrsunfall ereignete sich auf der Murtal Bundesstraße im Bereich Unternberg-Voidersdorf. (Symbolfoto)
  • Foto: Peter J. Wieland
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

Ein Sattelkraftfahrzeug kam auf schneeglatter Fahrbahn ins Rutschen und stürzte über die Böschung.

UNTERNBERG. Ein Verkehrsunfall mit Eigenverletzung passierte am Donnerstagabend, 26. März, in Unternberg. Wie die Landespolizeidirektion Salzburg vermeldete, war gegen 20.15 Uhr, ein 24-jähriger deutscher Lenker mit einem beladenen Sattelkraftfahrzeug auf der Murtal Bundesstraße von St. Michael  kommend in Richtung Unternberg-Voidersdorf gefahren. In einer Linkskurve sei das Fahrzeug auf schneeglatter Fahrbahn ins Rutschen gekommen, über den rechten Fahrbahnrand geraten und über eine Böschung gestürzt. Das Sattelkraftfahrzeug sei in der angrenzenden Wiese seitlich liegend zum Stillstand gekommen. Der Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt mit der Rettung in das Landesklinikum Tamsweg verbracht. Ein Alkotest ist laut der Exekutive negativ verlaufen. Im Einsatz waren auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Unternberg und Tamsweg wie die Florianijünger des Bezirkshauptortes uns berichten; und: der LKW sei übrigens mit Holz beladen gewesen.

>> Mehr Lungau-News findest du >>HIER<<

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen