Sozialisierung von Klein auf im Eltern-Kind-Treff

Mütter mit ihren sechs Monaten bis vier Jahre alten Kindern treffen sich wöchentlich in St. Margarethen.
  • Mütter mit ihren sechs Monaten bis vier Jahre alten Kindern treffen sich wöchentlich in St. Margarethen.
  • Foto: Schiefer-Moser
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

ST. MARGARETHEN (pjw). In St. Margarethen wurde von der Diplom-Pädagogin Brigitte Schiefer-Moser ein Eltern-Kind-Treff gebildet. Mütter mit ihren sechs Monaten bis vier Jahren alten Sprösslinge waren dabei. Die Anmeldung für weitere Interessierte ist jederzeit möglich. Auch Teilnehmer aus umliegenden Gemeinden sind willkommen. „Bei den wöchentlichen Treffen, wird die soziale Entwicklung von Kindern gefördert“, sagt Schiefer-Moser, die erklärt: „Schon sehr früh wachsen die Kinder in eine Gruppe hinein. Da manche Einzelkinder sind oder noch keine Geschwister haben bietet eine solche Gruppe sehr gute Voraussetzungen für das soziale Miteinander. Für die Eltern ist der Austausch von Informationen über Erziehungsfragen und Familienthemen eine wertvolle Hilfe im Familienalltag.“

Autor:

Peter J. Wieland aus Lungau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.