Polizeimeldung
Stromunfall in Zederhaus

Der Verletzte wurde mit dem Hubschrauber ins KH Schwarzach geflogen (SYMBOLBILD)

Wie es in einer Presseaussendung der Polizei Salzburg heisst, geriet am Sonntag in Zederhaus ein Lungauer in eine Strom-Freileitung.

ZEDERHAUS. Am späten Nachmittag des 15. März 2020 geriet ein 40-jähriger Lungauer in der Nähe seines Wohnhaues im Gemeindegebiet von Zederhaus in eine 30-kV Freileitung, meldet die Polizei.

Stromschlag erlitten

Der Mann habe im steilen Gelände versucht, einen mehrere Meter langen Ast von einem Weg zu entfernen. Dabei dürfte das Holz mit der Freileitung in Berührung gekommen sein, wodurch der Einheimische einen Stromschlag erlitt, schliesst die Poliozei in ihrer Meldung.

Mit Hubschrauber ins Spittal

Der Verletzte habe noch selbstständig einen Notruf abgesetzt und sei nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Klinikum Schwarzach geflogen worden. Während der Bergung war ein Techniker der Salzburg AG anwesend, schließt die Polizei ihren Bericht.

Stromausfall in St. Andrä

Unabhängig davon gab es am Sonntag, 15.3.2020, auch einen Stromausfall in der Gemeinde St. Andrä im Lungau. Als Ursache meldet Bürgermeister Heinrich Perner auf seinem Social-MEdia Auftritt:

"Im Bereich Alte Feuerwehr ist ein Baum auf die Stromleitung Richtung Lasa gefallen. Notdienst von der Salzburg AG ist bereits unterwegs um den Schaden zu beheben. Wir bitten um Ihr Verständnis!"

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.