Polizeimeldung
Verkehrsunfall in Mariapfarr

Der Verletzte wurde ins KH Tamsweg verbracht (SYMBOLBILD)

Wie es in einer Presseaussendung der Polizei Salzburg heißt, kam es vergangenes Wochenende zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Fahrer verletzt wurde.

MARIAPFARR. Am 12. Juni 2021 kurz vor Mitternacht fuhr ein 20-jähriger Bursche - so meldet es die Polizei - aus Gröbendorf mit seinem PKW von der Lungauer Landesstraße kommend in das Stockerfeld (Mariapfarr) ein. Gleich in der ersten langgezogenen Linkskurve, sei er nach rechts von der Fahrbahn abgekommen.

Zier-Felsen touchiert

Dabe habe er mit dem PKW einen massiven Zierfels eines dort befindlichen Hauses touchierte. In weiterer Folge sei der Wagen abgeprallt und auf der linken Fahrzeugseite liegen geblieben. Der Lenker habe laut der Exekutive das Fahrzeug verlassen können und die die Eigentümer des betroffenen Hauses geweckt, welche den Polizeinotruf wählten und den Unfall meldeten.

Zu hohe Geschwindigkeit

Der laut Polizei augenscheinlich leicht verletzte Unfall-Lenker gab zu hohe Geschwindigkeit als Ursache des Unfalles zu Protokoll. Weiters habe ein vor Ort durchgeführt Alkotest ein Ergebnis von über 1,6 Promille erbracht. Dem Probanden wurde laut Exekutive der Führerschein vor Ort abgenommen. Der junge Mann sei vom Roten Kreuz in die SALK Tamsweg verbracht worden.

************************************************************
Mehr Neuigkeiten aus dem Lungau findest du >> HIER <<

Wirf doch auch gleich einen Blick auf die tollen Schnappschüsse unserer Regionauten oder in unseren Veranstaltungskalender, blättere unsere ePaper durch oder abonniere den E-Mail-Newsletter, um immer auf dem neuesten Stand zu sein.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen