Polizeimeldung
Verkehrsunfall mit Fahrerflucht im Lungau

Die Polizei konnte den flüchtigen Unfallfahrer stellen (SYMBOLBILD)

Zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht kam es heute, 2. April 2020, in Tamsweg-Wölting. Das berichtet die Polizei in einer Aussendung.

TAMSWEG. Am frühen Nachmittag des 2.April 2020 lenkte ein 50-jähriger Ungar seinen PKW auf der Lungauer Landesstraße, von Mariapfarr kommend, in Richtung Tamsweg, meldet die Polizei. Im Bereich von Wölting sei er aus noch unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn abgekommen und habe dabei die Stiegen im Zugangsbereich eines Wohnhauses beschädigt.

Fahrflucht nach Aufprall

Danach sei er mit seinem schwer beschädigten PKW in Richtung Mariapfarr geflüchtet. Nachdem eine Anrainerin den Vorfall bei der Polizei gemeldet hatte, konnte der flüchtige PKW-Lenker, aufgrund des bekannten Kennzeichens, im Ortsgebiet von Mariapfarr angehalten werden, heißt es von der Polizei weiter.

Fahrzeug getauscht

Die Wechselkennzeichen habe er unmittelbar zuvor auf seinen Zweitwagen montiert und sei damit wieder durch das Ortszentrum von Mariapfarr gefahren. Den, im Bereich des rechten Vorderrades, schwer beschädigten Unfallwagen habe er vorher in seiner Garage abgestellt. Der Alkotest bei dem 50-Jährigen ergab einen Wert von 1,42 Promille, so die Polizei. Die Polizisten nahmen dem Mann an Ort und Stelle seinen Führerschein ab. Er wird an die zuständige Behörde angezeigt, endet der Bericht.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Ob inmitten imposanter Berggipfel oder am malerischen See, über 30 Golfplätze im SalzburgerLand und in den angrenzenden Regionen lassen Golferherzen höherschlagen.
2

Neues Golfmagazin
Golfplätze im SalzburgerLand - Abwechslung und Spielvergnügen

Mit seiner abwechslungsreichen Landschaft präsentiert sich das SalzburgerLand als ideale Golfregion. Mit dem Magazin ABSCHLAG zeigen wir das Beste aus der Salzburger Golfszene. SALZBURG. Ob vor der Kulisse imposanter Berggipfel oder am malerischen See, die Golfplätze in Österreichs schönstem Bundesland lassen jedes Golferherz höher schlagen. Mit dem Magazin ABSCHLAG wollen wir Sie mit Tipps und Anregungen aus dem Golfland Salzburg inspirieren und vor allem auf die Golfsaison 2022 einstimmen....

  • Salzburg
  • Daniela Jungwirth
Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.