........im schönen Riedingtal im Salzburger Landle
........Wanderung in die Schlierer Alm im Naturpark Riedingtal.....

..........drinnen in der Schlierer Alm mit dem Schlierer See......
25Bilder
  • ..........drinnen in der Schlierer Alm mit dem Schlierer See......
  • hochgeladen von Günter Klaus

………...die letzte Woche war ja echt wunderschön und so unternahmen Lisa,Paul und Ich am Nationalfeiertag einen Abstecher nach Lungau in den schönen Naturpark Riedingtal!Wir wollten in die Schlierer Alm reinwandern,wo wir noch nicht wussten,wie schön es da drinnen ist!
Über eine Mautstrasse kann man auch ganz rein fahren bis zum Almengasthaus Schlierer Alm und entweder nur den See abwandern oder man kann drinnen einige schönen Touren starten!
In St Michael abfahren und dann Richtung Zederhaus mal fahren,wo es dann weiter geht Richtung Riedingtal!
Wir haben unser Auto vorne bei der Mautstelle neben der Strasse geparkt,wo es um 9 Uhr losging!

Es ist echt eine leichte Wanderung,die hinten reinführt!Man geht durch Wälder,wo jetzt die Farbe der Bäume nur so rausleuchten,links weiter unten hört man einen Bach laut "knurren",rauschen,grinsssss,ein tolles Gefühl,wo man merkt,man ist inmitten der Natur und bekommt solch tolle Aussichten geschenkt!Es geht nur leicht ansteigend rein und nach 1 Stunden gelangt man rein in die Schlierer Alm,jetzt um diese Zeit hielt sich die Sonne noch etwas versteckt drinnen,man kann den See sehr schön umwandern,wir machten auch gleich die Runde,dauert ca 45 min,wo man hinten auch bei der schönen Hubertuskapelle vorbei kommt!Sie hat ein sehr schönes Platzerle und richtig wunderschön aus Holz gemacht!Am Nationalfeiertag gab es drinnen auch eine Friedenswanderung und bei der Kapelle fanden sich mehrere Leute ein und es gab eine schöne Andacht,die man durch den Schall schön hörte!Wir waren ein paar Minuten vorher bei der Kapelle und machten unsere Runde durch den Wald weiter!Bei der Hütte angekommen wärmten wir uns bei einen guten Kaffeetscherl und sehr guten Bauernkrapfen auf,dann machten wir uns wieder auf den Rückweg,insgesamt bei der Runde mit dem See muss man mit Pause ca 3 1/2 Stunden einplanen!

Die Sonne lachte ja den ganzen Tag vom Himmel,deswegen machten wir uns noch auf eine Runde um den Prebersee auf,es ging Richtung Tamsweg zum Prebersee,da gib's einen anderen Beitrag davon:))

…….wir haben wieder ein sehr schönes Gebiet im schönen Salzburger Landle gesehen und uns drüber sehr gefreut,viel Spaß beim Mitwandern und ganz liebe Grüße kommen von Lisa,Paul und Güni:))

Autor:

Günter Klaus aus Spittal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

59 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

39 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.